ÜBER JR

über jr

Seit 2007 fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und bin seit dem immer auf der Suche nach neuen Perspektiven. Ich habe in viele Bereiche reinschnuppern können, aber am meisten liebe ich die marode und neue Architektur, sowie Sport- und Nachtaufnahmen.

Ein kleines Projekt 2008 waren die 4 Jahreszeiten im Mannheimer Stadtteil Jungbusch, wobei mich die Menschen und Kontraste so inspirierten, dass ich immer wieder dort hinfuhr um neues zu entdecken.
Seit 2009 versuche ich mich auch im Bereich Sportfotografie. Ein besonders Highlight war daher im Mai 2010 die Eishockey-WM in Mannheim, wo ich beim Skoda Best Picture Contest Platz 9. belegte.

REFERENZEN
Architekt Boris Klimowicz - Portrait für die DBZ 8/2007
Schriftsteller Sven Schalljo - Buchcover und Portraits
PBSC Ketsch - Spiel- und Trainingsbilder
XPSL Paintball Sport Liga - Spiel- und Dokumentationbilder
Hockeyweb - Bilder von der Eishockey-WM in Mannheim

AUSSTELLUNGEN
03.07. bis 01.09.2009 – 1000 Blickwinkel
11.09. bis 31.10.2009 – MIT CHARME – Marode Ansichten
14.11. bis 31.12.2009 – artscoutone – Zeitgenössige Kunst in Mannheim
07.01. bis 13.02.2010 – CRESCENDO LUMIÈRE (Karlsruhe)
20.03.2010 – LANGE NACHT DER MUSEEN (Gemeinschaftsausstellung der Werkstätte Fotografie Mannheim)
03.09. bis 15.10.2010 – Vergessene WELTEN – Augenblicke der Vergänglichkeit
09.04.2011 – LANGE NACHT DER MUSEEN (Gemeinschaftsausstellung des Atelier 2ZKDB)
21.04.2012 – LANGE NACHT DER MUSEEN (Gemeinschaftsausstellung des Atelier 2ZKDB)
08.09.2012 – 15.10.2012 – WAHRZEICHEN (Gemeinschaftsausstellung des Atelier 2ZKDB)

WETTBEWERBE
Platz 9. Skoda Best Picture Contest