Winterlichter

Heute Abend hatten wir uns einen kleinen Spaziergang vorgenommen. Den ganzen Tag habe ich gehofft das der Schnee auch hier ankommt und vor allem auch liegen bleibt. Auch wenn es ziemlich nass war, so konnte ich doch das ein oder andere Bild fotografieren…

winter02 winter01

Ich kann jedem nur empfehlen sich die Winterlichter anzusehen. Bis nächstes Wochenende sind sie noch im Luisenpark und sollte es nicht regnen werde ich auch nochmal hingehen. Vielleicht trifft man sich ja ;o)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen winterlichen Sonntag.

Janet

IMG_3942-3

LGC 2014 – Woche 7 – Monster

Das Thema in dieser Woche fand ich etwas schwieriger aber irgendwann stolperte ich über das süßeste Monster der Welt ;o)

Nun brauchte ich nur noch eine Idee für die Umsetzung. Spiegelung und Bäume hatte ich mir überlegt, bis mir dann dann die ideale Location direkt vor der Tür einfiel.

Noch einen schönen Sonntag ;o)

Janet

LGC 2014 – Woche 6 – Street

Die Lokation für das Thema hatte ich beim Vorbeifahren und da heute Abend noch eine Veranstaltung dort stattfinden sollte, war der perfekte Zeitpunkt heute Vormittag. Die Idee mit dem Bobby Car kam mir dann im Laufe der Woche und ich musste nur noch eins auftreiben. Und tatsächliche hatte meine Nachbarin noch eins. Danke an ihr beiden Kids fürs ausleihen.

Das einzige was mir dann zum Schluss schwerfiel war die Entscheidung schwarz/weiß oder farbig. Ich habe mich für das s/w-Foto entschieden. Ihr findet es in meiner Galerie. Welches hättet ihr genommen?

 

6/52 Street s/w6/52 Street

Noch einen schönen Sonntag.

Janet

IMG_3913

Let´s get creative 2014

Endlich habe ich es es geschafft!!! Die ersten 5 Wochen vom super FotoProjekt sind fotografiert. Zugegeben so kreativ waren sie noch nicht, aber ich brauche ja noch eine Herausforderung für die kommenden Wochen ;o)

In meiner Galerie findet ihr die Ergebnisse ;o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Janet

 

Jahreswechsel in Venedig

Dieses Silvester sollte wieder ein besonderes werden und vor allem sollte wieder gesegelt werden. Am 31.12. erreichten wir den Hafen mit besten Blick auf das Feuerwerk. Nur musste ich dann leider feststellen das sich meine Bilder im Kopf zwecks zu geringer Beleuchtung der Gebäude nicht so einfach realisieren lassen wie geplant. Auf große Experimente hatte ich aber auch keine Lust, wollte ja auch das Feuerwerk selber genießen. Daher freute ich mich als ich später dieses knallbunte Foto entdeckte. Ich liebe es einfach. Und das ich in Venedig war kann man zumindest erahnen ;o)

IMG_2289

Wünsche allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Janet