Kategorie-Archiv: Fotos

20130620-230352.jpg

Und sie tut es….

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab in Dresden und Umgebung vor einiger zeit die neue Pentacon Six ausprobiert. Heute hab ich endlich die Bilder zurück. Leider komme ich in den nächsten Wochen wegen diversen anstehenden Events :-))) nicht zum scannen, daher mal mit Ausdruck bestellt. Ich bin begeistert von der Kamera und zwecks Gewicht und Größe hat sie sich nun für Island qualifiziert.

Gruß Janet

Frühlingserwachen und andere Fundstücke

Endlich!!! Der Frühling steht vor der Tür und die Sonne lässt sich auch wieder blicken. Also Kamerarucksack schnappen und raus… Während des Morgenspazierganges haben wir schon die ersten Motive entdeckt und als ich dann am Nachmittag endlich loslegen möchte, waren beide Akkus die ich dabei hatte runter. :( Ich wusste das auf dem Einen fast nix mehr drauf sein konnte, aber der Andere war erst an der Ladestation. Grummel

Ich glaube ich war erstmal ziemlich ungeniessbar, aber zum Glück durfte ich aber dann die Kamera von meiner besseren Hälfte nutzen. Ich musste zwar auf mein Lensbaby (ich hatte ja schon wieder einige Ideen dafür im Kopf) verzichten, aber ein Makro ist ja fast genau so gut ;)

Also robbte ich nun in meinem Kleidchen über die Wiese um die ersten Schneeglöckchen zu fotografieren.

Schneeglöckchen Schneeglöckchen II

Weiterlesen

kleiner Mann

Kleiner Mann ganz groß

Ich habe mir für meinen ersten offiziellen Blog was ganz besonderes überlegt.

Ich durfte am Wochenende mein Patenkind kennenlernen. Dieser kleiner Mann wurde auch gleich Teil meiner ersten Versuche in Sachen Babyfotografie. Weiterlesen