Kleine Sachsentour

Letzten Freitag ging es am Morgen mit dem Zug nach Dresden. Mit im Gebäck meine Kamera incl. meiner tollen Filter und ganz frisch zum probieren eine kleine Pentacon Six. Ganz klar das da Dresden der perfekte Ort zum testen ist. Hab sogar einen kleinen Fotoladen dort entdeckt, der die passende Kameratasche noch hatte.

image

Trotz das der Wetterbericht schlechtes Wetter vorhergesagt hatte, ließ sich die Sonne immer wieder blicken und so machte ich mich auf den Weg in die Altstadt und zur Frauenkirche.

IMG_9670-BearbeitetIMG_9673

Als es mir dann irgendwann zu kalt wurde ging es mit kurzem Zwischenstopp übern dem Zwinger auf die Prager Straße. Dort fand ich ein Café mit heißen Waffeln. Perfekter Abschluss der Fototour.

IMG_9666

Anlässlich der großen Geburtstagsfeier meiner Mom, ging es dann weiter ins Zittauer Gebirge.

IMG_9690-Bearbeitet-Bearbeitet

Mit dem Gebirgsexpress ging es auf den Töpferberg. Die Sonne ließ sich leider nicht blicken, aber im Regen sahen die Bäume so grün aus, als wären wir im März und nicht im Mai…

IMG_9698

IMG_9701-Bearbeitet

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

Janet

Share Button